SCHWIMMEN auf hohem Niveau

Internationales Nachwuchsschwimmfest des SV Nikar Heidelberg
28.03.2009

Am 28./29.03.2009 war der Schwimmclub Wörth beim internationalen Nachwuchsschwimmfest des SV Nikar Heidelberg zu Gast. Hier versuchten die 10 Schwimmerinnen und Schwimmer im Kampf gegen 43 Vereine, die zum größten Teil auf Baden Württemberg kamen, Bestzeiten zu erlangen. 10 Bahnen des 50m Beckens am Olympiastützpunkt Heidelberg, mit optimalen Wasser- und Raumtemperaturen, standen dazu zur Verfügung. Gegner, welche bereits auf deutschen Meisterschaften geschwommen sind, bedeuteten für einige von uns eine Herausforderung. Schwimmen auf hohem Niveau war angesagt und Jede/Jeder gab sein Bestes. Auch wenn die 50m Bahn nicht unsere Stärke ist, so haben sich fast alle gegenüber dem letzten Wettkampf auf der 50m Bahn in Neustadt verbessert. Saskia Schmutzer, die an diesem Wettkampf als Beste der Wörther Riege hervor ging (1Gold, 1 Silber, 2 Bronze und Vereinsrekord über 50m Rücken), konnte trotz allem leider die Bestzeit für die Süddeutschen Meisterschaften nicht knacken. Max Zimmermann, dem die letzten hundertstel zur Qualifikation ebenfalls nicht reichten, belegte nur undankbare 4te Plätze. Hannah Baumann freute sich über ihre persönlichen Bestleistungen: Auch wenn sie nicht auf dem Treppchen landete, so konnte sie sich doch in 200m Freistil, 50m und 100m Schmetterling und 200m Brust verbessern. Auch Nikolas Merk verbesserte seine persönliche Bestleistungen in 50m Brust, 50m Schmetterling und 100m Rücken. Janina Schmutzer schwamm über 200m Rücken den Vereinsrekord und verbesserte über 200m und 100m Freistil ihre persönliche Bestleistung. Für eine Überraschung sorgte dann gegen Ende des 2tägigen Wettkampfes Denis Debroize. Er bewies dass man auch im letzten Wettkampf noch potenzial haben kann! Über die 100m Brust knackte er mit der 1:16,43 die erforderliche Zeit und hat sich damit für die 17.Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert. An diesem Wochenende konnte er sich über 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen freuen. So werden er und Billy Hüll (1Gold, 1 Bronze), der sich bereits in Neustadt über die 100m Freistil qualifizierte, gemeinsam am 09./10.Mai.09 nach Burghausen fahren. Wir wünschen beiden viel Erfolg!