Dominik Polimaka stolzer Medaillengewinner

33. Jugend-und Kinderschwimmfest -Start in den Frühling- des WSV Speyer
22.03.2009

Am Sonntag den 22.03.2009 ging es mit den Schwimmerinnen und Schwimmern der 2ten und 3ten Wettkampfmannschaft zum „Start in den Frühling“ nach Speyer. Dort versuchte sich die zweite Mannschaft erstmals über die 200m Freistil Strecke: 8 Bahnen auf denen sie sich bemühten, einen guten Schwimmstil in gleich bleibendem Tempo durchzuziehen um eventuell auf der letzten Bahn, unter Zurufen der mitgebrachten Fan’s nochmals „Dampf“ zu machen. So landeten Mandy, Nikita, Nina, Tobias und Luis unter den ersten Zehn in ihren Jahrgängen. Auf der 100m Bruststrecke erreichte Luis den undankbaren 4ten Platz. Aber auch Mandy, Nina, Lea Mae, Nikita und Tobias landeten unter den ersten 10 Plätzen. Lukas und Micha kämpften sich über die 100m Rücken und konnten sich dort ebenfalls einen Platz unter den ersten 10 ergattern. Erfolgreichster Schwimmer an diesem Tag war Dominik Polimaka (Jahrgang 1999). Er schwamm mit persönlicher Bestleistung über 100m Brust auf den dritten Rang und durfte somit die Bronzemedaille entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch! Nach „getaner Arbeit“ erholten sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihrem Trainer Martin im nahe gelegenen IMAX Dome Filmtheater. Hier ging es nicht hinein in’s Wasser sondern hinauf zur „Mission Mond“. Unte3r gigantischen Aufnahmen im Weltall ging ein schöner Wettkampftag zu Ende.