Die Newcomer des Schwimmteam Wörth

4. Aquabella - Cup des Rhein-Pfalz-Kreises
19.03.2009

Am vergangenen Wochenende war das Schwimmteam aus Wörth mit den Jüngsten des Vereins unterwegs und die Schwimmer der Jahrgänge 1997 bis 2002 stellten ihr Können unter Beweis. Unterstützt und betreut durch Martin Trauth, gab beim Aquabellacup des Rhein-Pfalz-Kreises, jeder sein Bestes. Somit konnte man am Ende nicht nur glänzende Medaillen sondern auch strahlende Gesichter sehen. In den Jahrgängen 1999 bis 2002, welche am Vormittag am Startblock standen, siegten Haushoch Katja Baumann und Lucas Lindner. Beide gewannen jeweils 2 Gold und 1 Silbermedaille, gefolgt von Marie-Luise Klöffer (2xGold), Dominik Polimaka und Paul Frank (je 1xGold). Ebenfalls mehrmals unter den ersten Drei Plätzen waren Calvin Kraft Lino, Sabine Dehner, Julia Rink, Ludwig Klöffer, Micha Fischer, und Kira Simon. Am Nachmittag starteten dann die Jahrgänge 1997 und älter: Erfolgreichster Schwimmer mit 4 Starts und 4 Goldmedaillen war Luis Zimmermann im Jahrgang 1998. Nikita Jauch (1997) gewann 2 Gold und 2 Silber, Mandy Weigel (1998) mit 1 Gold und 3 Silber und Carla Wiggering (1997) mit 2 Bronze. Tolle Leistungen für Alle und für die Älteren eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Wettkämpfe. So haben sich Beispielsweise Carla Wiggering, Nikita Jauch, Luis Zimmermann, Nina Hüll, Mandy Weigel , Nico Busch und Tobias Baumann (alle Jahrgang 1997/1998) für das 30. internationale Nachwuchsschwimmfest in Bad Bergzabern qualifiziert. Ein Schwimmfest zu dem Schwimmer aus Europa sowie Übersee anreisen. Wir wünschen allen an diesem 21./22.03. viel Erfolg und einen erlebnisreichen Wettkampf.