Hüll holt den Titel

11. PLUB Cup des 1. SV BW Pirmasens
16.02.2009

Beim diesjährigen PLUB Cup des 1. SV BW Pirmasens am 15.Februar. waren die Jungs des SC-Wörth mit vorne dabei. Nach einem super Start vor 2 Wochen im eigenen Gewässer, konnten sich die Wörther bei ihrem ersten Auswärtswettkampf tapfer durchbeißen. Die Mannschaft, welche durch Krankheitsfälle geschwächt war, machte sich am Sonntagmorgen, gegen 6.55 Uhr, mit 11 Schwimmerinnen und Schwimmer auf den Weg in Richtung Pfälzer Wald. Auch wenn die Fahrt in diesen Teil der Pfalz für uns etwas umständlich ist, so wird dieser Wettkampf doch immer wieder gerne besucht. Ein schönes Bad mit angenehm viel Platz und nicht so stickiger Luft, lässt diesen langen Tag, angenehm verlaufen. In diesem Jahr zeigten sich unsere Jungs von ihrer Besten Seite. So gewann Billy Hüll über 200m Brust und 100m Lagen jeweils die Silbermedaille und über 100m Brust die Goldmedaille. Im fast letzten Wettkampf des Tages holte er sich in seine Königsdisziplin Freistil, über die 200m Strecke die Goldmedaille und damit den Meistertitel im Jahrgang 1994. Somit konnte er neben seinen Medaillen auch einen Pokal nach Hause tragen. Max Zimmermann, der Brustschwimmer des Vereines ergatterte sich über die 100m sowie die 200m Brust den 1. Platz. In der offenen Wertung der 50m Strecke gab es den dritten Platz und über die 100m Lagen ebenso. Denis Debroize, ebenfalls starker Brustschwimmer erlangte über 100m sowie 200m Brust die Silbermedaille. Luis Zimmermann, der Jüngste im Wörther Gewinnerteam, erreichte über 200m Brust ebenfalls eine Bronzemedaille. Auch wenn es bei den Wörther Mädels nicht so viele Medaillen rieselte, so erschwammen sie sich doch einige Bestleistungen und Saskia Schmutzer erreichte in der offenen Wertung der 50m Brust einen 2ten Platz. Die 100m Brust brachten ihr die Bronzemedaille. Eva Scherer die über 200m Freistil glänzte, erreichte ebenso wie Janina Schmutzer, die makellos die 100m Rücken schwamm, jeweils den 3. Platz.. Tolle Leistungen, einer zufriedenen Mannschaft. Nicht zu vergessen die Trainerin der ersten Mannschaft Manuela Wagner und der Trainer der zweiten Mannschaft Martin Trauth. Beide hatten jeweils ihre Mannschaften für den heutigen Tag vorbereitet und die unterstützenden Worte während des Wettkampfes geliefert. So lassen sie es sich z.b. nicht nehmen, gleich nachdem die Schwimmer aus dem Wasser kommen, deren Leistungen zu bewerten. Hier werden aufgetretene Mängel in der Technik, Zeiteinteilungen über die einzelnen Bahnen und das Gesamtbild sofort besprochen. Dadurch können die Schwimmer beim nächsten Start gleich reagieren und versuchen diese Tips umzusetzen. Auch wenn nun die nächsten zwei Wochenenden „Wettkampffrei“ sind, so werden sich unsere Schwimmer in dieser Zeit auf ihre Starts am 7. und 8. März in Neustadt vorbereiten. Denn dort wollen sich ein Großteil der Mädels, sowie Jungs, Qualifikationszeiten auf der 50m Bahn für überregionale Wettkämpfe erschwimmen. Viel Glück.