Ich bin ja so glücklich.........

Nikolaus-Schwimmen SSC Landau
06.12.2008

........... war an diesem Tag die Aussage des jüngsten Teilnehmers des SC-Wörth. Am Samstag den 6.Dezember.2008 stand für einige Schwimmerinnen und Schwimmer des SC-Wörth, nicht der Nikolaus an erster Stelle, sondern ausnahmsweise der Wettkampf des SSC Landau. Gemeldet waren all diejenigen, die sich noch eine „Qualizeit“ für die Südwestdeutschen Meisterschaften ergattern wollten. So erreichten an diesem Morgen Jana Scherrer und Janina Schmutzer (mit persönl. Bestleistung) über 100m Lagen den 1. Platz, Hanna Baumann den 2.Platz. Bei den Männer platzierte sich Max Zimmermann mit einem Vereinsrekord ebenfalls auf Platz 1. Nikolas Merk startete über 100m Brust und erreichte Platz 2. Luis Zimmermann, am heutigen Tag jüngster Teilnehmer des SC-Wörths verbesserte sich auf der 100m Strecke Brust um 3 Sekunden und landete auf Platz 1. Damit schaffte er die Qualifikation und meinte: „Ich bin so glücklich.“ Max Zimmermann erreichte des weiteren über 50m Brust Platz 1 und über 100m Rücken mit Vereinsrekord ebenfalls Platz 1. Hannah Baumann erschwamm sich mit persönlicher Bestleistung über 100m Freistil Platz 2. Am Nachmittag vertraten Michelle Reinhard und Sandra Rühm ebenfalls erfolgreich den Verein und platzierten sich beide über 200m Lagen auf Platz 1. Sandra Rühm setzte mit persönlicher Bestleistung über 100m Rücken noch einen ersten Platz oben drauf. Michelle Reinhard landete auf Platz drei. Eine tolle Leistung für alle Teilnehmenden unseres Vereins. Auch wenn dem ein oder anderen der Erfolg nicht ausreichte und so manche Träne fließen musste, das nächste mal klappt es bestimmt! Allen Schwimmern, die nächste Woche den Verein bei den Südwestdeutschen Meisterschaften vertreten, wünschen wir viel Erfolg.