SC-Woerth räumt ab

25. Nachwuchsschwimmfest des SSV Mutterstadt
23.11.2008

Sonntagmorgen, 7.00 Uhr und leichter Schneefall. Die Schwimmerinnen und Schwimmer der SC-Wörth wollen keine „Ausfahrt“ zu früh nehmen, sondern kämpfen bis auf den letzten Meter. Der Nachwuchs-Schwimmwettkampf von Mutterstadt startete am Vormittag mit den Jahrgängen 2000 – 1997. Unsere 5 Mädels und 5 Jungs dieser Jahrgänge, betreut von Eva Wunsch, Sarah Schweizer und Martin Trauth, waren wie immer aufgeregt. „So viele Dinge an die sie denken müssen“. Und steht man dann pünktlich mit seiner Schwimmbrille am richtigen Startblock, dann aufgepasst: Ein Fehlstart verursacht noch mehr Aufregung! Und an was man alles denken soll: Richtiger Schwimmstil, korrekte und schnelle Wende und zu guter Letzt will Jeder als Erstes anschlagen. Schließlich sind die kleinen „Medaillenjäger“ dazu angereist. Und davon haben die Jüngsten des SC-Wörth auch reichlich mitgenommen. So siegte Luis Zimmermann mit 2 x Gold und 1 x Silber, gefolgt von Carla Wiggering und Tobias Baumann mit jeweils 1 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze. Nina Hüll und Dominik Polimaka nahmen jeweils 1 x Gold und 1 x Silber mit nach Hause. Glücklicher Gewinner von 1 x Silber und 1 x Bronze war Lukas Lindner. Mandy Weigel sowie Nico Busch freuten sich über die Silbermedaille. Lisa Zeiner gewann 1 x Bronze, bevor die Siegerehrung der Staffelwettkämpfe verkündet wurde. Hier trugen die Mannschaften, über 4x50m Lagen und 4x50m Freistil, getrennt nach weiblich und männlich, 4 Pokale für die Zweitplazierten nach Hause. Nach der Mittagspause gingen dann die „Großen“ der Jahrgänge 1996 und älter in’s Wasser. Auch hier glänzte der SC-Wörth auf dem Siegerpodest mit Denis Debroize (3xGold, 1xSilber), Eva Scherrer, Janina Schmutzer und Max Zimmermann mit jeweils 3x Gold, Nikolas Merk ( 2x Gold, 2 x Silber), Billy Hüll (2 x Gold, 1 x Silber), Sandra Rühm und Michelle Reinhard mit jeweils 1 x Gold und 2 x Silber, Jana Scherer mit 1 x Silber und Hannah Baumann mit 3 x Bronze. Saskia Schmutzer fieberte mit Gipsarm am Beckerrand mit und feuerte ihre Mannschaft kräftig an: So gewann die Erste Mannschaft weiblich den Goldpokal über 4 x 100m Lagen und Silber über 4 x 100m Freistil. Es schwammen Janina, Sandra, Eva und Michelle. Die Jungs, auch nicht faul belegten über beide Staffeldisziplinen mit Billy, Denis, Max und Nikolas den 2ten Rang. Wieder einmal konnte ihre Trainerin Manuela Wagner zufrieden mit ihren Schützlingen, die sich fast alle verbessert hatten, nach Hause fahren. Da es bei diesem Wettkampf eine Tages - Mannschaftswertung gibt, konnte sich der SC-Wörth mit seinen 20 Schwimmern 492 Gesamtpunkte erschwimmen. Als Tagessieger wurden sie mit dem Wanderpokal des SSV Mutterstadt belohnt.