Letzte Chance zur Quali Südwestdeutsche Meisterschaften genutzt

Stutensee Schwimmfest 2008
18.10.2008

Beim diesjährigen Schwimmfest in Stutensee, war der Schwimmclub Wörth, 2 Tage lang, mit 11 Mädels und 6 Jungs der ersten und zweiten Mannschaft vor Ort. Einer der letzten Wettkämpfe, bei dem man noch erforderliche Pflichtzeiten für die Südwestdeutschen Meisterschaften, im Dezember, ergattern konnte. Schon zu Beginn des Jahres hatten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC-Wörth, die Rheinland-Pfalz- sowie die Südwestdeutschen Meisterschaften als Ziel gesetzt. So trainierte die erste Mannschaft in den Herbstferien, in Form von einem Minitrainingslager, auf die Qualifikationen hin. Vor allem die 200 Meter-Strecken, welche in unserer Gegend nicht allzu oft angeboten werden, waren am Wochenende ein Thema in Stutensee. Und wenn man schon mal angereist ist, möchte man natürlich so viele Bestzeiten als möglich mit nach Hause nehmen. Medaillenspiegel Stutensee 18./19.10.08 Denis Debroize 2x Gold, 3x Silber, 3x Bronze Max Zimmermann 3x Gold, 3x Silber, 1x Bronze Billy Hüll 3x Gold, 2x Silber, 2x Bronze Eva Scherer 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze Sandra Rühm 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze Michelle Reinhard 2x Silber, 2x Bronze Saskia Schmutzer 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze Luis Zimmermann 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze Tobias Baumann 3x Silber Hannah Baumann 2x Silber Nikolas Merk 1x Silber, 2x Bronze Mandy Weigel 1x Silber, 2x Bronze Janina Schmutzer 1x Gold, 1x Silber Nikita Jauch 1x Bronze Carla Wiggering 1x Bronze Was die Staffelwettkämpfe betrifft, so glänzte auch hier der SC-Wörth auf der 4x50m Lagen Staffel mixed: Mit den Schwimmern Michelle Reinhard, Luis Zimmermann, Saskia Schmutzer und Tobias Baumann gewannen sie als 1plazierte den Pokal. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer. Nach diesen Ergebnissen konnten sich für die Südwestdeutschen Meisterschafte, welche im Dezember in Pirmasens ausgetragen werden, 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des SC-Wörth qualifizieren.