Nachwuchs-Schwimmteam des SC-Wörth tritt in die Fußstapfen der Wettkampfschwimmer

3. Rhein-Pfalz-Kreis-Schwimmen des Rhein-Pfalz-Kreises
21.09.2008

Die „Jüngsten Wettkampfschwimmer“ des Schwimmteam-Wörth zeigten am Wochenende beim Rhein-Pfalz-Kreis-Schwimmen in Maxdorf-Lambsheim was in ihnen steckt. So starteten 7 Mädels und 6 Jungs auf der 25m Bahn, je nach AK über 25m Freistil und Brust, sowie 50m Brust, Freistil und Rücken. Die Jahrgänge 97/98 starteten zusätzlich über 50mSchmetterling und 100m Lagen. Katja Baumann und Calvin Kraft Lino, die Jüngsten im Team (Jg.2001), schwammen ganz toll ihre 25m Strecken und so konnte Katja über 25m Brust die Goldmedaille und Calvin über 25m Brust und 25m Freistil die Silbermedaillen mit nach Hause nehmen. Erfolgreich auf der ganzen Linie und mit Gold reichlich bestückt waren Marie-Luise Klöffer und Lukas Lindner. Beide starteten über je 25m Brust und Freistil, sowie 50m Brust, Freistil und Rücken. Das Ergebnis lautete für Marie-Luise wie auch für Lukas 5 Mal Platz 1! Im Jg. 99 platzierte sich Sabrina Dehner 2mal auf Platz 1 und 2mal auf Platz 3. Micha Fischer erreichte bei 4 Starts, 3mal die Silbermedaille und sein Teamkollege Dominik Polimaka bei 3 Starts 2mal die Goldmedaille. Tobias Baumann belegte von 3 Starts 2mal Platz 2, Nikita Jauch bei 5 Starts 3mal Platz 1 und 2mal Platz 2, Mandy Weigel bei 3 Starts 2mal Platz 2 und 1mal Platz 1, Anna Werling bei 3 Starts 1mal Platz 2 und 1mal Platz 3, Carla Wiggering bei 2 Starts 1mal Platz 2 und Luis Zimmermann bei 3 Starts 3mal Platz 1. Herzlichen Glückwunsch auch im Namen des Vereins. Ein immer wieder großes Highlight unter den Vereinen sind die Staffelläufe. Hier beben die Schwimmhallen vom Anfeuern der Mitgereisten Vereinsfans. Auch hier konnten sich unsere „Jüngsten“ wahrlich durchsetzen. 6 Staffeln die für das Schwimmteam aus Wörth starteten und am Ende 2 Vierte, 1 Zweiten und 1 Ersten Platz belegten. Die 4x25m Freistil-Mix-Staffel mit Carla W., Luis Z., Mandy W. und Micha F. nahm stolz den Pokal für den 1 Platz in Empfang. Den Zweiten Platz in der gleichen Kategorie und als Konkurrenten der Erstplatzierten, erschwammen sich Nikita J., Tobi B., Anna W., und Lukas L. So fuhren an diesem Tag 13 stolze Schwimmerinnen und Schwimmer zufrieden nach Hause. Ein Dank auch an alle Eltern, die durch ihre Fahrdienste und Kampfrichterunterstützungen den Verein unterstützen.