Auch nach der langen Sommerpause wieder im Vormarsch

42. Nationales Schwimfest WSV Worms
13.09.2008

Die Sommerferien sind schon in Vergessenheit geraten. Die Freibadsaison ist in seinen letzten Zügen bzw. schon vorbei, und beim SC-Wörth sind die Trainingseinheiten der Wettkampfmannschaften seit Wochen im vollen Gange. So fuhren die Schwimmer der ersten Mannschaft des Schwimmclubs Wörth, am vergangenen Wochenende zum Schwimmwettkampf des WSV nach Worms. Der erste Wettkampf seit den Sommerferien für unsere Mädels und Jungs. Doch genauso motiviert wie sie das erste Halbjahr in Offenbach beendet hatten, konnten sie sich In Worms, bei starker Konkurrenz durchsetzen. So ging Saskia Schmutzer mit 2 Gold, 2 Silber und 4 Vereinsrekorden nach Hause. Denis Debroize belegte je 1x den 1.Pl. bzw. 2. Pl., Billy Hüll errang 1x Pl.2 und 1x Pl.3 und Max Zimmermann ging mit 1 Bronzemedaille und einem Vereinsrekord über 100m Rücken nach Hause. Zufriedenstellende Platzierungen unter den ersten 10 erreichten: Michelle Reinhard, Sandra Rühm, Janina Schmutzer, Nikolas Merk und Hannah Baumann. Die Pause in den Sommerferien bedeutet, mit Trainingsbeginn nach den Schulferien, immer eine anfängliche Durststrecke. Schwimmer die das Jahr über teilweise 6 mal die Woche mit Schwimmen, Land- und Krafttraining beschäftigt sind, haben sich die Ferien wohl verdient, brauchen aber doch eine gewisse Zeit um an ihren alten Zeiten anzuknüpfen. Doch dieser Wettkampf am 14.09. zeigte, das unsere Schwimmer, dank der Planung ihrer Trainerin Manuela Wagner, ihr Leistungsniveau gehalten haben und auf dem besten Weg zur Steigerung sind. Ob sich dies auch bestätigt werden die nächsten Wettkämpfe in Rheinstätten und 14 Tage später in Stutensee zeigen.