Ein Schwimmwettkampf von der besonderen Sorte

25. Schwimmwettkampf Offenbach
14.06.2008

Wie auch in den vergangenen Jahren, endete das erste Halbjahr der Wettkampf-schwimmer des SC-Wörth, in Freibad Landau-Offenbach. Ein Wettkampf, der auch bei nicht so gutem Wetter, für sich spricht. Denn hier hat man als Schwimmer zum Abschluss noch einmal die Gelegenheit zu zeigen was in einem steckt. Vor allen Dingen am Samstag auf der Langstrecke. Mit diesen 800m bzw. 1500m Strecken bieten die Landau-Offenbacher, den Schwimmern ein besonderes „Schmankerl“. Langstrecken, die im Umkreis selten sind und weshalb viele Vereine extra angereist kommen. So auch wir Wörther, wobei sich die erste Mannschaft in diesem Jahr auch dazu entschlossen hatte, im Schwimmbad zu zelten. Auch eine Seltenheit die man hier in Offenbach vorfindet. Und so schwammen Hanna Baumann, Michelle Reinhard, Sandra Rühm, Eva Scherrer, Janina Schmutzer, Saskia Schmutzer ,Denis Debroize, Billy Hüll und Max Zimmermann, sowie die beiden Jüngsten Tobias Baumann und Rudy Bernard Cruz, unterstützt durch die Fan‘s am Beckenrand, ihre 800m Freistil. Fast alle „kappten“ ihre persönlichen Bestleistungen und diejenigen welche noch nie Langstrecken geschwommen waren freuten sich über ihre Platzierungen unter den ersten 10. Max Zimmermann absolvierte nach einer Pause anschließend noch die 1500m Strecke. Wie schon erwähnt, gab es in diesem Jahr eine kleine Wörther Zeltstadt. Wohnmobile und Zelte und eine Riesentafel um das Frischgegrillte am Samstagabend zu genießen. Schwimmer, Mama’s und Papa’s, Oma, Opa, Geschwister und Trainer verbrachten so einen schönen gemütlichen Abend. Und da am nächsten Morgen der Anreisestress entfiel, konnten unsere Schwimmer etwas länger schlafen als sonst. Zusätzlich gab es ein Frühstück unter freiem Himmel, wozu unser „hauseigener Brötchendienst“ pünktlich mit frischen Leckereien da war! DANKE nochmals für den Service. Doch wir waren ja nicht zum Urlaub da und so ging es am Sonntag an’s Eingemachte. Denn jetzt hieß es auf zu den 100m und 200m Strecken. Hier erzielten die Wörther einen Medaillenspiegel von 11 Goldmedaillen, 10 Silber und 9 Bronze. Michelle Reinhard 2x Pl.2, Sandra Rühm 2x Pl.2 und 1x Pl.3, Eva Scherrer 2x Pl.3, Jana Scherrer 1x Pl.1 und 1xPl.2, Janina Schmutzer 3x Pl.3, Saskia Schmutzer 3x Pl.1 und 1xPl.2, Mandy Weigel 1xPl. 1, Carla Wiggering 2xPl. 3, Denis Debroize 2xPl.1, Billy Hüll 1xPl.1, 2xPl.2 und 1xPl.3, Luis Zimmermann 1xPl.1 und 1xPl.2 Max Zimmermann 2x Pl.1 und 1x Pl.2 So ging für die Wörther ein erfolgreiches Wochenende zu Ende.