Purzelnde Vereinsrekorde und viele neue Bestzeiten

Stutensee Schwimmfest
20.10.2007

Am 20./21.10.07 startete die erste Wettkampfmannschaft am Stutensee Schwimmfest. Insgesamt schafften die Schwimmer 34 mal den Sprung aufs Treppchen, davon waren 16mal Gold, 8mal Silber und 10mal Bronze. Des weiteren fielen elf Vereinsrekorde der Klasse 12 Jahre und jünger und vier Vereinsrekorde der offenen Klasse. Von den männlichen Schwimmern präsentierte sich Denis Debroize (1995) in bestechlicher Form. Er absolvierte sieben Einzelstarts und einen Staffelstart und erreichte dabei sieben mal Bestzeit. Er belegte am Ende fünfmal Platz eins, einmal Platz drei und mit der Staffel holte er ebenfalls Bronze. In der Altersklasse 12 Jahre und jünger brach er vier Vereinsrekorde und am Ende bekam er noch eine Auszeichnung für die Beste Gesamtleistung im Jahrgang 1995. In der weiblichen Konkurrenz glänzte Saskia Schmutzer (1996). Sie absolvierte ebenfalls sieben Einzelstarts und einen Staffelstart, belegte dreimal Platz eins, dreimal Platz zwei und zweimal Platz drei. Sechsmal erreichte sie Bestzeit und brach jeweils den Vereinsrekord der Klasse 12 Jahre und jünger. Ebenfalls stark präsentierte sich Billy Hüll (1994), bei sieben Starts schaffte er siebenmal den Sprung aufs Treppchen, fünfmal Gold und zweimal Silber, des weiteren fünf neue Bestzeiten. Über die 50m Schmetterling und 200m Freistil schwamm er Vereinsrekord der offenen Klasse. Das restliche Team erreichte ebenfalls Top-Ergebnisse, Hannah Baumann (1996), schwamm sechsmal Bestzeit, und schaffte zweimal den Sprung auf den Bronzerang. Nikolas Merk (1994) erreichte fünf Bestzeiten und nahm sich von jeder Medaille eine mit. Michelle Reinhard (1996), schaffte übe die 50m Freistil den Sprung aufs Bronzetreppchen und erreichte sechs Bestzeiten. Sandra Rühm (1995) platzierte sich mit sechs Bestzeiten im vorderen Mittelfeld. Eva Scherrer (1994), schwamm bei ihren vier Starts viermal Bestzeit. Jana Scherrer (1996), verpasste über die 100m Brust knapp das Treppchen, erreichte aber sechs hervorragende Bestzeiten. Janina Schmutzer (1993), fischte zwei Silber- und eine Bronzemedaille aus dem Becken und schwamm ebenfalls sechs Bestzeiten. Max Zimmermann (1993), erreichte sieben Bestzeiten, nahm zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause und knackte den Vereinsrekord der offenen Klasse über die 50m und 200m Brust. Über die 4 x 50m Lagen Staffel gingen Michelle Reinhard (96), Denis Debroize (95), Saskia Schmutzer (96) und Luis Zimmermann (98) an den Start. Mit einer Zeit von 02:45,50 erreichten sie einen hervoragenden dritten Platz. Alles in einem war es ein riesiger Schritt nach vorne, was wohl mit an der nicht immer ganz einfach zu bewältigenden Trainingsverschärfung lag. Aber diese Ergebnisse haben hoffentlich alle schmerzenden Arme und Beine verdrängt.

MW