Knapp daneben ist auch vorbei

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften
28.04.2007

Am vergangenen Wochenende startete der Schwimmclub Wörth mit Denis Debroize (95) und Billy Hüll (94) aus der zweiten Wettkampfmannschaft an den diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaften. Denis Debroize hatte am Samstag die 100m Brust zu absolvieren mit einer Zeit von 01:32,39 reichte es leider nur zu Platz vier, wobei der Sprung aufs Treppchen nicht weit entfernt war. Am nächsten Tag standen die 200m Brust auf dem Plan, in einer Zeit von 03:17,23 verfehlte er leider wieder den Medaillenrang, errang aber eine neue Bestzeit und den Vereinsrekord der offenen Klasse. Billy Hüll ging am Sonntag über die 100m Freistil an den Start. Am Ende stand eine Zeit von 01:07,35 zu buche, was eine nochmalige Verbesserung von mehr als 1,5 Sekunden war, zu der erst vor einer Woche aufgestellten Bestzeit in Neustadt. Am Ende verfehlte auch er den Sprung aufs Treppchen und landete auf Rang fünf. Auch wenn sie beide knapp am Treppchen vorbei geschwommen sind, war es ein erfolgreicher Wettkampf und die Arbeit im Training und des Trainingslagers machen sich doch immer deutlicher bemerkbar.

MW