Erfolgreicher Start 2007

9. PLUB Cup des 1. SV-BW-Pirmasens
03.02.2007

Am 03./04. Februar fand in Pirmasens der PLUB-Cup statt. Bei einem großen Teilnehmerfeld mit Schwimmern aus ganz Rheinland-Pfalz war der SC-Wörth mit sieben Schwimmern der zweiten Wettkampfmannschaft am Start. Insgesamt erreichten wir siebenmal den Sprung aufs Treppchen. Einmal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze. Stärkster Schwimmer war Denis Debroize (1995). Er ging achtmal an den Start und schwamm acht Bestzeiten. Über seine Paradedisziplin Brust schaffte er es über die 100m und 200m Brust zweimal den Sprung aus Treppchen und erreichte Silber. Über die 200m Brust schwamm er Vereinsrekord in der offenen Klasse und machte einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu den Rheinland-Pfalzmeisterschaften im April. Ein wenig überraschend schaffte er noch den Silberrang über die 200m Lagen. Ebenfalls stark präsentierte sich wieder einmal Saskia Schmutzer (1996). Bei fünf Starts schwamm sie vier Bestzeiten. Gold erreichte sie über die 50m Schmetterling und verbesserte den Vereinsrekord der Klasse 12 Jahre und jünger. Silber schaffte sie über die 100m Lagen und 200m Brust, auch hier schwamm sie Vereinsrekord (12 J. und jünger). Zum ersten mal ging sie über die 200m Rücken an den Start verpasste aber den Sprung aufs Treppchen, erreichte allerdings den Vereinsrekord der Klasse 16 Jahre und jünger. Ebenfalls stark präsentierten sich die Neulinge der 2. Wettkampfmannschaft Michelle Reinhard (1996), Hannah Baumann (1996) und Sandra Rühm (1995). Michelle schwamm bei sieben Starts sieben Bestzeiten, Hannah sechs Bestzeiten und Sandra bei sechs Starts auch sechs Bestzeiten. Den lang erwarteten Leistungssprung schaffte nach hartem Kampf nun auch Viola Wiggering (1995). Bei sieben Starts kamen fünf Bestzeiten raus. Nikolas Merk (1994) schaffte ebenfalls fünf Bestzeiten und schwamm über die 200m Rücken zur Bronzemedaille. Es war ein langes Wochenende aber ein erfolgreicher Start ins Jahr 2007. Der Trainigsaufwand hat sich wieder einmal ausgezahlt und nun wird weiter gearbeitet auf dem Weg zu den im April anstehenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz.

MW