Langes aber erfolgreiches Goldstadt-Schwimm-Meeting der SSG-Pforzheim

Goldstadt Schwimm-Meeting
18.11.2006

Am Samstag startete der SC-Wörth mit Schwimmern der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft am Goldstadt-Schwimm-Meeting der SSG-Pforzheim vertreten. Bei einem Teilnehmerfeld von 500 Schwimmern und 1800 Starts hat man sich auf einen langen Abend eingestellt. Einen starken Tag erwischte Denis Debroize (95). Bei seinen fünf Starts erreichte er vier neue Bestzeiten. Über die 100m Brust verbesserte er seine Zeit auf 01:33,92 und erreichte somit einen sehr guten dritten Platz unter 22 Teilnehmern. Erfolgreichste Schwimmerin war wieder einmal Saskia Schmutzer (96). Bei ebenfalls fünf Starts schaffte sie dreimal den Sprung aufs Treppchen. Über 200m Lagen und 100m Brust schaffte sie den Sprung auf den zweiten Platz. Die 100m Schmetterling beendete sie mit dem dritten Platz. Einen undankbaren vierten Platz erreichte sie über die 100m Rücken. Nebenbei erreichte sie drei neue Vereinsrekorde in der Altersklasse 12 Jahre und jünger über die 200m Lagen, 100m Brust und Schmetterling. Ebenfalls einen neuen Vereinsrekord in der Altersklasse 12 Jahre und jünger erreichte Eva Scherrer (94) über die 100m Freistil. Nach einer langen Durststrecke erschwamm sie bei ihren fünf Starts auch souverän fünf neue Bestzeiten. Die übrigen Teilnehmer erreichten ebenfalls neue Bestzeiten, schafften aber auf Grund des großen Teilnehmerfeldes nur Platzierungen im guten Mittelfeld. Es war ein langer und anstrengender Wettkampf, aber es hat sich auf jedenfall rentiert. Auf den Ergebnissen kann man in den nächsten Wochen im Training aufbauen und mit Vollgas auf die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und den letzten Wettkampf vor dem Jahreswechsel hintrainieren.

MW