Erfolgreicher Saisonstart 2006-2007

Stutensee Schwimmfest 2006
21.10.2006

Am Samstag machten sich sechs Schwimmerinnen und Schwimmer der zweiten Wettkampfmannschaft auf den Weg zum Wettkampf nach Stutensee. Insgesamt gingen sie 22mal an den Start und erbrachten dabei 17 neue persönliche Bestleistungen.Dabei errangen sie sechsmal Gold, dreimal Silber und ebenfalls dreimal Bronze. Herausragende Schwimmerin war Saskia Schmutzer (96). Bei vier Starts schaffte sie vier Bestzeiten davon dreimal Gold und einmal Bronze. Gold erreichte sie über die 50m Freistil, 50m Schmetterling und 100m Brust. Bronze hat sie über die 100m Rücken erschwommen. Nebenbei verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord über die 50m Schmetterling um über eine Sekunde. Über die 100m Rücken schaffte sie die Qualifikationszeit für die im Dezember anstehenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Ebenfalls stark präsentierte sich wieder einmal Billy Hüll (94). Auch er ging viermal an den Start und errang zweimal Gold und einmal Bronze. Über die 50m Freistil und 100m Brust fischte er die Goldmedaille aus dem Wasser und über die 50m Schmetterling die Bronzemedaille. Über die 50m Freistil schnappte er sich den Vereinsrekord in der Klasse 12 Jahre und jünger. Insgesamt schwamm er vier persönliche Bestzeiten, wobei er bei den 100m Rücken durch ein Wendenmissgeschick leider disqualifiziert wurde. Weiterhin einen guten Tag hatte Denis Debroize (95). Er ging viermal ins Wasser, schaffte ebenfalls vier neue Bestzeiten. Im guten Mittelfeld plazierte er sich über die 50m Freistil, 100m Rücken und die zum ersten Mal geschwommenen 50m Schmetterling. Zum Abschluss des Tages sicherte er sich über die 100m Brust die Goldmedaille und erreichte ebenfalls die Qualifikationszeit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Dezember. Für Eva Scherrer (94) reichte es heute für Silber über die 100m Rücken und Bronze über die 50m Freistil. Über die 50m Schmetterling langte es ihr trotz einer Zeitverbesserung von zwei Sekunden nur für den undankbaren vierten Platz. Nikolas Merk (94) erreichte bei vier Starts zwei neue persönliche Bestleistungen. Holte über die 100m Rücken und 100m Brust jeweils die Silbermedaille. Bei den 50m Schmetterling verpasste er nur knapp den dritten Platz. Bei Felix Gottschang (95) reichte es trotz zwei neuen Bestzeiten nicht fürs Treppchen. Belegte aber Platzierungen im guten Mittelfeld, wobei er über die 100m Brust nur knapp am Treppchen vorbei schwamm und Platz vier erreichte. Alles in einem war es ein erfolgreicher Start in die Saison 2006/2007, der besser fast nicht hätte laufen können. Mit diesen Leistungen hat sich wieder gezeigt das sich regelmäßiges Erscheinen im Training auszahlt und wir auf dieser Basis mit viel Fleis und auch Spaß weiter arbeiten werden und noch viel mehr erreichen können.

MW