Online Melden über CIS-Online.NET

3.Bienwald-Cup des SC-Wörth
19.02.2006

Für alle, die keine Software besitzen, um Meldedateien nach dem aktuellen DSV-Standard zu erstellen, gibt es jetzt die Möglichkeit, die Meldungen über CIS-Online.NET zu erfassen. → Weiter zu CIS-Online.NET Weitere Informationen zu CIS-Online.NET: Um online melden zu können müssen Sie über einen Account im Online Portal CIS-Online.NET verfügen. Sollten Sie noch keinen Account haben, so können Sie sich direkt im Online Melden Portal einen Account anlegen und somit anmelden. Kurzinfo über das Online-Melden Portal: Neuen Zugang erstellen Benutzer die noch keine Benutzerkennung im CIS-ONLINE.NET System haben waehlen bitte diese Option um eine neue Benutzerkennung anzulegen. Bitte fuellen Sie alle Felder im Formular aus und druecken auf SPEICHERN. Einloggen Wenn Sie bereits eine Benutzerkennung im CIS-ONLINE.NET System haben, dann waehlen Sie bitte diese Option und fuellen Sie Benutzerinformation in die vorgegebenen Felder. Anschliessend klicken Sie bitte auf ANMELDEN. Arbeiten mit dem Online Melden Modul: Übersicht Nach dem Login sehen Sie eine Übersicht aller jemals von Ihnen angelegten Schwimmer. Schwimmer die für die aktuelle Veranstaltung gemeldet sind, sind farblich gekennzeichnet. Um einen neuen Schwimmer/eine neue Staffel anzulegen klicken Sie links auf NEUEN TEILNEHMER ANLEGEN. Füllen Sie alle Felder aus und drücken Sie auf SPEICHERN. Um einen Schwimmer/eine Staffel zu bearbeiten, klicken Sie bitte rechts neben dem Schwimmer/der Staffel auf ÄNDERN bzw. LÖSCHEN. Um einen Schwimmer/eine Staffel zu melden bzw. dessen/deren Meldungen zu verändern oder zu löschen, klicken Sie bitte auf MELDEN. Melden Im Melden Dialog können Sie für alle verfügbaren Wettkämpfe eine Meldung anlegen. Gültige Meldungen haben eine lfd. Nummer vor der Meldung, der Dialog zum Anlegen neuer Meldungen ist die letzte Melde-Zeile (beginnend mit -*- für Neuanlage). Um eine neue Meldung anzulegen, wählen Sie bei diesem Datensatz die gewünschte Strecke aus, geben ggf. eine gültige Meldezeit ein und drücken anschliessend ALS NEU SPEICHERN. Bereits angelegte Meldungen könne selbstverständlich jederzeit wieder gelöscht (LÖSCHEN) oder bearbeitet werden. Um eine Meldung zu bearbeiten einfach in der gewünschten Zeile die Daten (Wettkampf und/oder Meldezeit) verändern und anschliessend SPEICHERN anklicken. Meldeliste / Sportärztliche Gesundheit Nachdem Sie alle Meldungen erfasst haben müssen Sie nun noch eine Meldeliste ausdrucken und dem Veranstalter zukommen lassen. Klicken Sie dazu links auf MELDELISTE DRUCKEN, drucken Sie die hier erstelle Liste auf Ihrem Drucker aus, Unterschreiben Sie diese und schicken Sie diese bitte an die in der ÜBERSICHT unter HINWEIS stehenden Adresse per EMail oder Fax bis spätestens zum Meldeschluss. Vereinsdaten / Passwort ändern Sofern Sie nachträglich Ihre Vereinsdaten ändern möchten, so können Sie dies mit einem Klick auf VEREINSDATEN ÄNDERN jederzeit tun. Einfach hier die neuen Daten eingeben bzw. ändern und anschliessend auf SPEICHEN drücken.

Martin Trauth