Langer aber erfolgreicher Samstag

Goldstadt Schwimm-Meeting
19.11.2005

Der Schwimmclub Wörth war mit 17 Aktiven bei dem diesjährigen Goldstadt-Schwimm-Meeting in Pforzheim, welches am 19.11.05 stattfand, vertreten. Das Team erreichte viele neue Bestzeiten und auch einige Medaillenplätze. Saskia Schmutzer (1996) schaffte es bei fünf Starts vier mal unter die besten Drei zu kommen. Über die 50m Schmetterling verbesserte sie Ihren eigenen Vereinsrekord der Klasse 12 Jahre und jünger, um eine gute Sekunde auf 00:40,74 und erreichte hier auch ihre Goldmedaille. Über die übrigen Strecken 50m Brust, Freistil, Rücken und 100m Lagen schwamm sie neue persönliche Bestzeiten. Ganz stark auch Janis Braun (1991), er schwamm über die 50m Freistil, 100m Rücken und 200m Lagen jeweils Bestzeit. Durch die starke Konkurrenz schaffte er leider nicht den Sprung aufs Treppchen, allerdings schwamm er zweimal auf Rang sechs und landete somit im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes seines Jahrganges. Einen nicht ganz so glücklichen Tag erwischten Janina Schmutzer und Max Zimmermann (beide 1993). Über die 200m Lagen schaffte Janina allerdings einen neuen Vereinsrekord in der Klasse 12 Jahre und jünger mit einer Zeit von 03:22,25. Max erreichte ebenfalls zwei neue Vereinsrekorde in der Klasse 12 Jahre und jünger über 50m Freistil mit einer Zeit von 00:33,18 und über 100m Schmetterling mit einer Zeit von 01:38,79. Für weitere Überraschungen sorgten Felix Gottschang (1995) und Selina Kollmann (1994). Felix erreichte bei allen fünf Starts über 50m Freistil, Rücken, Brust, 100m Freistil und Brust deutliche Bestzeiten. Leider verpasste er um Sekundenbruchteile zweimal den Bronzerang und musste sich mit Rang vier zufrieden geben. Selina schwamm über die 50m Freistil, 100m Rücken und Freistil ebenfalls persönliche Bestzeiten und landete hiermit im guten Mittelfeld. Die übrigen Schwimmer erreichten ebenfalls noch viele neue Bestzeiten, welche aber durch ein Teilnehmerfeld von über 500 Aktiven nicht für die Medaillenränge reichten. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Wettkampftag mit vielen neuen Bestzeiten und Vereinsrekorden, welche uns doch in unserer Trainingsarbeit mit den Kids bestätigen.

MW