Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 03.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Schwimmclubs in Maximiliansau statt. Nach einer kurzen Andacht zu unserem vor kurzem verstorbenen Ehrenmitglied Jochen Pässler, gingen wir zur Tagesordnung über. Nach Berichten der Vorstände zu den Aktivitäten und Erfolgen im letztem Geschäftsjahr wurde der Vorstand einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastest. Daraufhin wurde die angekündigte Satzungsänderung noch einmal ausführlich erklärt und diskutiert. Der vorgelegte Entwurf wurde einstimmig angenommen und ist somit rechtskräftig für den Verein.

Führungswechsel beim Schwimmclub Wörth

Der SC Wörth hat einen neuen Ersten Vorsitzenden. Das ergab die am 29.03.2019 durchgeführte Jahreshauptversammlung.

Markus Otte löst Algi Gerundt ab, der nach fast 25 Jahren an der Spitze des Vereins schon vor zwei Jahren angekündigt hatte, nicht mehr kandidieren zu wollen.

Ebenso trat Roland Michael, der das Amt des Kassenwartes 37 Jahre lang ausübte, nicht mehr zur Wahl an und übergab dieses an Stephen Greilach, der zuletzt Beisitzer war.