langes Wettkampfwochenende zum Jahresabschluss

Zum Abschluss des Jahres waren wir noch einmal auf einigen Wettkämpfen in der Region unterwegs.

Staffel PhilippsburgFreitag: Internationale Schwimmsport-Tage (ISTKA) in Karlsruhe

Den Start in das lange Wettkampf-Wochenende machten einige Schwimmer unserer 1.Mannschaft. Direkt von der Schule ging es ins Fächerbad nach Karlsruhe, wo die langen 800m-Strecken auf dem Programm standen. Jana konnte dabei den Vereinsrekord bei den unter 16-jährigen um 5,6sec unterbieten und schwamm die 800m Freistil in 11:04,53min.

Samstag: Internationales Nikolaus Schwimmen in Landau

Samstags folgten dann mit unserer 3.Mannschaft unsere jüngsten und konnten beim Wettkampf in Landau einige neue Strecken ausprobieren und auch wieder viele Bestzeiten schwimmen.

Sonntag: Nikolaus-Schwimmfest in Philippsburg

In Philippsburg schließlich trat am Sonntag unsere 2.Mannschaft an und konnte ebenfalls wieder viele Bestzeiten erschwimmen. Highlight war hier die 4x50m Freistil-Staffel, bei der Enya, Mathilde, Jana und Jasmina in einem spannenden Rennen zeitgleich mit der Mannschaft aus Speyer anschlugen und sich somit den 1.Platz teilten.Jonas Finale Brust

Sonntag: Internationale Schwimmsport-Tage (ISTKA) in Karlsruhe

Parallel zu unseren Schwimmern Philippsburg trat Jonas nochmal bei den ISTKA in Karlsruhe an. Mit Vereinsrekord über 50m Brust und dem 2.Platz in der offenen Wertung sicherte er sich locker den Einzug in die Finals am Nachmittag. Mit dem 3.Platz in der offenen Wertung konnte er sich kurz darauf auch über die 200m Brust den Einzug ins Finale sichern.
In den Finals Jg.2007/2008 konnte Jonas dann die Konkurrenz jeweils hinter sich halten und beide Finals gewinnen.