Jonas Finalsieger über 100m Brust beim SWEN-Cup in Grünstadt

Jonas Siegerehrung Finale 100m Brust Grünstadt

Nach 11 Jahren Pause fand zum ersten Mal wieder ein Wettkampf im Hallenbad in Grünstadt statt. Das bisherige 50m-Becken musste dabei zwar einem 25m-Becken weichen, aber immerhin stehen weiterhin 6 Bahnen zur Verfügung. 

Es standen die 50m- und 100m-Strecken auf dem Programm, wobei es bei den 100m-Strecken auch Finale geschwommen wurden.

Erkältungsbedingt konnten einige unserer Schwimmer nicht teilnehmen bzw. hatten in den letzten Wochen viele Trainingseinheiten verpasst. Dennoch konnten wieder viele persönliche Bestzeiten erreicht werden.

Samstags erreichte Jonas über seine Parade-Strecke 100m Brust locker mit der zweitschnellsten Zeit das Finale. Dort konnte er sich dann in einem packenden Rennen gegen den Vorlaufschnellsten Jeff Haas vom SCD Ettelbruck aus Luxemburg durchsetzen und seine eigene Bestzeit, sowie den von ihm bereits gehaltenen Vereinsrekord noch einmal um 1,5 Sekunden verbessern. Den Finallauf von Jonas könnt ihr euch unten im Video anschauen.

Über 100m Lagen konnte Jonas ebenfalls knapp das Finale erreichen, sich dort dann leider nicht mehr verbessern, nachdem ihm noch die 100m Brust in den Beinen steckten.

Überraschend hat dann am Sonntag auch noch Jana das Finale über 100m Schmetterling erreicht. Nachdem Sie ihre Bestzeit im Vorlauf um über 5 Sekunden verbessert hat, konnte sie diese Zeit im Finale noch einmal bestätigen.

Unsere erfolgreichste Teilnehmerin bei den Platzierungen war zugleich unsere jüngste Teilnehmerin. Laura konnte sich bei ihren 5 Starts, von denen sie zwei der Strecken zum ersten Mal schwamm, gleich 5mal den 1.Platz sichern.

Zufrieden mit der Wettkampf-Organisation und dem "neuen" Hallenbad in Grünstadt werden wir nächstes Jahr sicher wieder kommen.