Ehrung durch den Präsidenten des Südwestdeutschen Schwimmverband Herrn Anselm Oehlschlägel

Grillfest 2016
02.09.2016

Am 02.September feierte der Schwimmclub Wörth wie jedes Jahr zum Ende der Freibadsaison, sein altbewährtes Grillfest. Über 60 Mitglieder hatten sich bei sonnigen und warmen Abendtemperaturen eingefunden um nicht nur gemütlich zu feiern, sondern um verdienstvollen und langjährigen Mitgliedern zu danken. Nach einem kleinen Sektempfang und einer kurzen Ansprache durch den Vorstand Algi Gerundt übernahm Herr Anselm Oehlschlägel, Präsident des Südwestdeutschen Schwimmverbandes, das Wort. Er bedankte sich für die nette Einladung und gab den Anwesenden eine kleine Einsicht in die Tätigkeiten des Verbandes. Die danach folgenden Ehrungen gingen zunächst an Sigrid Päsler und Sabine Bussler: Beide immer noch aktive Schwimmerinnen, die den Verein in der Vergangenheit immer wieder tatkräftig unterstützt haben. Jochen Päsler der dritte Ehrengast, aktives Mitglied sowohl im Schwimmbereich wie auch der Sparte Tauchsport. Hier hatte er seine Tätigkeit als Tauchwart von 1982-85, wobei er im Juni seinen 1000 Tauchgang absolvierte. Allen drei Mitgliedern wurden an diesem Tag für 45 Jahre verdienstvolle Vereinsmitgliedschaft die Ehrenplakette sowie Urkunde des SWSV überreicht. Wir als Verein wünschen allen für die Zukunft Gesundheit und noch recht viel fröhliche Stunden mit ihrem Hobby Schwimmen. Herr Päsler bedankt sich anschließend bei allen und beteuert nochmals, dass er immer wieder auf eine tolle Zeit, besonders die Anfänge mit der Jugend beim Training und den Wettkämpfen zurückblickt. Um nichts wolle er darauf verzichten. Es waren andere, aber schöne Zeiten. Und er hofft, dass die Anwesenden irgendwann auch auf eine so erfüllte Freizeitgestaltung zurückblicken können. Anschließend gab es ein fröhliches Beisammensein, mit frisch Gegrilltem, und einem tollen Salat- und Kuchenbuffet, für welches wieder einmal fleißige Eltern gesorgt hatten. DANKE euch allen die ihr uns unterstützt habt.