Jugendfahrt durch 2 Jahreszeiten

Jugendfahrt nach Dahn
05.03.2010

Ob Frühling, ob Winter, ob Sonne, ob Schnee...... dieses Jahr \"All inclusive\"

05.März.2010 - Freitagnachmittag - 15 Schwimmerinnen und Schwimmer, sowie 5 Betreuer des Vereins, treffen sich bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen, mit ihrem Gepäck in Wörth an der Kirche. Doch heute heißt es nicht Schwimmtraining oder gar Wettkampf, nein! An diesem Wochenende steht, die zu früherem Zeitpunkt sehr beliebte Jugendfahrt, auf dem Programm. Unser Jugendwart Sven war bedacht, diese in die Vergessenheit gelangte Veranstaltung wieder aufleben zu lassen. So erforderte es schon im Vorfeld, einen geeigneten Ort zu finden, der genügend Möglichkeiten, zum Zeitvertreib bei gutem, wie schlechten Wetter, bot. Er entschloss sich, für die Jugendherberge Dahn, eine alte Bekannte, unter den Zielen des SC-Wörth. Jetzt wurde noch das Programm geplant und natürlich ein paar Betreuer organisiert, die ihn bei seinem Vorhaben tatkräftig unterstützen.

Bild entfernt.Und heute war es so weit! Wie gesagt, nachdem der Bus pünktlich um 16.00 Uhr in die Gänge kam, stand einem Wochenende bei \"noch\" super Wetter nichts mehr im Wege. Alle waren gut gelaunt und freuten sich bereits auf die geplante Erkundung des Baumwipfelpfades. In Dahn angekommen hieß es erst einmal Zimmer beziehen: Ein großes Mädchenzimmer, sowie ein großes Jungenzimmer, machte die Belegung recht einfach. Jeder fand sein \"kuschliges Nest\" und am Abend traf man sich zu gemeinsamen Spielen und Kennenlernen im Aufenthaltsraum.

Bild entfernt.Hier hatten alle ihren Spaß und selbst als es hieß: Bettruhe, war für die meisten nicht an Schlaf zu denken. Um so größer war die Überraschung am nächsten Morgen! Nicht etwa weil man durch die Betreuer aus dem Schlaf gerissen wurde, nein es lag daran, dass über Nacht gute 7cm Schnee gefallen waren. Kurzfristig wurde das Tagesprogramm geändert und die geplante Wanderung mußte leider ausfallen. Dafür gab es einen Besuch des Dahner Felsenlandbades. Man könnte fasst meinen, dass die Mädels und Jungs, bepackt mit Schwimmklamotten und Lunchpaket, über diese Programmänderung, nicht traurig waren. Bild entfernt.Zumindest hatten sie bei dem bunten Treiben und den ausgelassenen Spielen, im Bad ihre Freude.

Bild entfernt.Und natürlich, wie sollte es anders sein, nach so einem anstrengenden Tag im Schwimmbad? Abends hieß es dann: \"Hungrige Mäuler\" stopfen. Danach hatten sich alles regeneriert und es ging unermüdlich in das Vergnügen Spielen und Ausgelassenheiten bis weit in den Abend, hinein. Bild entfernt.Und selbst nachdem die Bettruhe ausgesprochen war, versuchten sich noch die ein oder anderen im \"Bodypainting by night\". Doch wie so oft, geht die Schöne Zeit wie im Fluge vorbei und es hieß auch hier am Sonntagmorgen: Koffer packen und Zimmer räumen. Wie schon in den Jahren zuvor, ist Zimmer aufräumen nicht gleich Zimmer aufräumen! Es gibt eine Zimmerbewertung und das beste Zimmer wird zum Ende der Fahrt, prämiert. In diesem Jahr fiel den Betreuern die Wahl sehr schwer, denn eigentlich gab es nur Gewinner! Doch ein Gewinner muss sein und so gewann das Mädchenzimmer nur ganz knapp vor dem Jungenzimmer.......... Schweren Herzens traten ALLE die Heimreise an.