Nachwuchs erfolgreich in Mutterstadt

7. Aquabella - Cup des SSV-Mutterstadt 1979 e.V.
06.05.2012

Bild entfernt."Auf die Plätze" - "Los" hieß es am Sonntag zum allerersten Mal für Karharina und Paul unter Wettkampfbedingungen. Die beiden jüngsten Teilnehmer des Schwimmclub nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Dabei waren sie gleich richtig erfolgreich. Obwohl bei den jüngsten Jahrgängen die Mädchen und Jungen zusammen gewertet wurden, erreichte Katharina im Jahrgang 2006 jeweils den 2.Platz über 25 m Kraulbeinschlag und 25 m Rücken. Paul erreichte im Jahrgang 2005 den 1.Platz über 25 m Brust, den 2.Platz über 25 m Rücken und den 3.Platz über 25 m Freistil.

Unsere 8-11jährigen Schwimmer, welche schon etwas Wettkampferfahrung haben, zeigten im Anschluß ihr Können. Hier stand für viele die 25 m Schmetterling zum ersten Mal auf dem Programm. Diese anspruchsvolle Schwimmart erfordert viel Kraft, um die Technik die komplette Bahn fehlerfrei durchzuhalten. Dies schafften unsere Teilnehmer auch ohne Fehler und mit gleichzeitig sehr guten Zeiten. Lena und Lina erreichten in ihrem Jahrgang jeweils den 2.Platz, Lilli den 3., und Katharina und Alena jeweils den 7.Platz. Bei den Jungs erreichte Tizian mit einem neuen Vereinsrekord der unter 12-jährigen den 1.Platz.

Auch bei den übrigen Disziplinen zeigten unsere Schwimmer gute Leistungen. Valerie, Katharina und Noah schafften in allen Disziplinen persönliche Bestzeiten. Bei 50 m Rücken erreichten Lena und Till den 3.Platz, sowie Tizian den 1.Platz. Die 50 m Brust konnte Lilli mit Platz 2 abschließen. Bei 50 m Freistil erreichten am Ende Lena nocheinmal den 3.Platz und Tizian den 2.Platz.

Die Trainer des SC-Wörth zeigten sich insgesamt sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und werden weiter daran arbeiten, diese noch zu verbessern.

Martin Trauth