Wanderpokal ging an unsere Nachbarn den SSC Landau

9.Bienwald-Cup des SC-Wörth
30.10.2011

Und wieder ging ein Bienwaldcup erfolgreich zu Ende. genauer gesagt unser 9ter Wettkampf, bei dem wir mit 16 Schwimmern an den Start gingen. Bei weitem nicht der stärkste Verein an diesem Tag und doch konnten unsere Schwimmer, einige sehr gute Plätze für sich ergattern.

Gegen 8.00 Uhr hieß es für 158 Schwimmer aus 12 Vereinen, Einlass und Einswchwimmen. Relativ schnell fand jeder sein Plätzchen, an dem er nach "getaner Arbeit" sich zum Verweilen zurück zog. Die fleißigen Helfer des Vereins waren zu diesem Zeitpunkt bereits mit Kaffee kochen und Brötchen belegen zu Gange. Kuchen, Waffeln und Sportlerteller, von unseren Mamas/Omas organisiert und gespendet, sowie Spagetti Bolognese, welche die Metzgerei Fried aus Berg lieferte, waren wie immer ruck zuck ausverkauft.

Bild entfernt.

Vielen Dank schon mal hier, denn ohne euch könnten wir so eine Veranstaltung nicht bewältigen. Auch ein Dankeschön an die Stadt Wörth, die es uns wieder einmal ermöglichte diese Veranstaltung durchzuführen und die dafür sorgte, dass alle Gerätschaften einsatzbereit und in Ordnung waren. Ein Dank an die Kampf- und Schiedsrichter, für ihren gerechten Einsatz, an Sprecher und die vielen "Jungs und Mädels für Alles" und alle die hier vielleicht sich nicht angesprochen fühlen. Denn nur mit so "vielen fleißigen Händen" ist eine solche Veranstaltung möglich. Auch haben wir uns wieder darüber gefreut, dass die Schwimmsportfirma Stein aus Pforzheim, mit ihrem Stand vor Ort war. Hier gab es wieder ein breites Angebot, was Schwimmbekleidung und Utensilien für den Wettkampfsport betrifft. So Manches Schnäppchen konnte der ein oder andere ergattern.

Doch was an diesem Tag das natürlich Wichtigste war, keine Frage: Das Schwimmen! So konnten unsere Schwimmer insgesamt 6 Gold-, 6 Silber- und 12 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Hier dürfte Nico Busch mit 3 Goldmedaillen und einem Vereinsrekord über 200m Schmetterling der erfolgreichste Schwimmer des SC-Wörth gewesen sein. Herzlichen Glückwunsch. Tizian Kern (Jhg. 2003), der zu den jüngsten Wettkampfschwimmern unseres Vereins gehört, freute sich neben seinen persönlichen Bestleistungen über 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen. In den Jahrgängen 2000 belegte Lea Jedelsky mit 3 persönlichen Bestleistungen je ein mal Platz 2 und Platz 2. Julia Rinck, die wieder einmal 4 persönliche Bestleistungen schaffte belegte ebenfalls 1 mal Platz 2 und 1 mkal Platz 3. Gefolgt von Lea Bell mit 5 persönlichen Bestleistungen und einem 3ten Platz. Im Jhg. 2001 belegte Calvin Kraft Lino 4 mal Platz 3 mit ebenso vielen pers. Bestleistungen. Valerie Drzisga ergatterte ebenfalls eine Bronzemedaille über 200m Rücken. Im Jahrgang 1999 gewann Dominik Polimaka 1 mal Gold und 2 mal Bronze und Micha Fischer 1 mal Gold und 3 mal Silber. Luis Zimmermann belegte über 200m Schmetterling Platz 2 und konnte sich in 3 Disziplinen verbessern. Die Älteste im Bunde, Janina Schmutzer startete an diesem Tag nur 1 mal über die 200m Freistilstrecke und belegte mit einer persönlichen Bestleistung Platz 1. Allen Medaillengewinnern nochmals Herzlichen Glückwunsch. Nicht zu vergessen, alle anderen Schwimmer, die es diesmal nicht auf das gewisse Treppchen geschafft haben: Auch euch Glückwünsche zu den erchwommenen persönlichen Bestleistungen! Auch ihr wart fleißig und habt euer bestes gegeben.

Bild entfernt.

Trotz aller Anstrengungen, konnte sich an diesem Tag nur der 1.SSC Landau von allen Vereinen weit abheben. Als stärkster Verein am Start, belegte er in der Gesamtwertung mit 1060 Punkten Platz 1 und nahm somit den Wanderpokal mit nach Hause. Insgesamt belegten die Kids des SSC 35 mal Platz 1, 25 mal Platz 2 und 23 mal Platz 3. Herzlichen Glückwunsch unserem Pfälzer Nachbarsverein!