Schmutzer und Zimmermann ungeschlagen

4. Wartbergbad-Cup der Stadt Alzey
11.07.2009

So lieferten die Schwimmer des Schwimmteams Wörth, mit Beginn der Sommerferien, ein grandioses Abschlussergebnis. Denn seit Montag heißt es für die Jungs und Mädels der 1. Wettkampfmannschaft: „Hurra 3 Wochen Trainingspause“. Danach beginnt allerdings für die Schützlinge von Manuela Wagner, trotz Schulferien, wieder das Training. So gaben sie am Samstag den 11.Juli beim Wartbergbad-Cup in Alzey nochmals Vollgas. 23 Gold, 11 Silber,7 Bronze und 2 Goldpokale waren das Ergebnis. Die besten Ergebnisse erreichten Max Zimmermann mit 5 ersten Plätzen im Jhg.1993 männlich, Janina Schmutzer mit 4 ersten Plätzen im Jhg.1993 weiblich und Saskia Schmutzer ebenfalls mit 4 ersten Plätzen im Jhg. 1996 weibl. Dicht gefolgt von Nikita Jauch und Sandra Rühm die jeweils in ihren Jahrgängen 3 erste und 1 zweiten Platz nach Hause trugen. Billy Hüll erzielte 2x Gold und 3x Silber, Denis Debroize 2x Gold und 2x Silber, Luis Zimmermann 2x Silber und 1x Bronze, Jana Sch. 1x Silber, Michelle R. 1x Silber und 2x Bronze und Nikolas M. 4x Bronze. Saskia, Max, Denis, Billy und Nikolas schafften sogar in der offenen Wertung über 50m Brust, den Sprung unter die ersten 10. Somit nahmen sie an den Swimmouts, welche im KO-System, bei dem immer zwei Schwimmer gegeneinander schwimmen, teil. Hier siegte bei den weibl. Teilnehmern Saskia Schmutzer. Max Z. belegte bei den Männern Platz 2. In der offenen Wertung über 50m Freistil qualifizierten sich anschließend Saskia, Michelle, Max, Denis und Billy. Auch hier konnte sich Saskia durchsetzen und ging am Schluss als Siegerin aus dem Becken. Obwohl alle Schwimmerinnen und Schwimmer schon in der Einzelwertung ihr Bestes gegeben hatten, zeigten sie in den Staffelläufen, welche über den Tag verteilt geschwommen wurden, nochmals was Teamgeist bedeutet. Aufgeteilt in 2 Mannschaften a 4 Schwimmer gemixt, starteten die Wörther 6 mal. Staffelläufe, welche bei den Zuschauern immer wieder Begeisterung hervorrufen. Hier belegten die Wörther 2x Platz 1, 1x Platz 2 und 3x Platz 3. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt durch die Reihe nicht nur super Plätze belegt, sondern auch einige persönliche Bestleistungen erzielt. Die Vorstandschaft wünscht euch erholsame Ferien und weiterhin solche Erfolge.