Spende der Sparkasse Germersheim-Wörth erhalten!!!

Spendenaktion der Sparkasse Germersheim-Kandel: „Gemeinsam hilft!“

1.500 Euro Spende für drei Wörther Sportvereine – den Schwimmclub, den FC Bavaria und den Turnverein 03

Scheck-Übergabe

Regionalmarktleiter Stephan Jäger bei der Spendenübergabe an die Vereinsvorstände Peter Poroba, Markus Otte und Martin Ludwig

In unserer Region gibt es unzählige Vereine, die durch die Corona-Pandemie „ausgebremst“ wurden. Das Virus hat eine massive Auswirkung auf das Vereinsleben. Sportstätten wurden geschlossen, Wettkämpfe verschoben und Veranstaltungen – die als wichtige Einnahmequellen dienen – dürfen nicht stattfinden.

Der Sparkasse Germersheim-Kandel ist die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung sehr wichtig. Deshalb unterstützt sie mit dem Spendentopf „Gemeinsam hilft!“ gemeinnützige Vereine aus dem Landkreis. Die Vereine waren aufgerufen – innerhalb eines mehrwöchigen Zeitraums - ein Projekt über die Voting-Plattform der Sparkasse einzureichen. Anschließend folgte die Abstimmungsphase, an der alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis für ihre Vereine voten konnten.

In diesen Tagen übergab die Sparkasse eine Spende in Höhe von insgesamt 1.500 Euro an Peter Poreba vom TV 03 Wörth, Markus Otte vom Schwimmclub Wörth und Martin Ludwig vom FC Bavaria Wörth.  Diese finanzielle Unterstützung wird für dringende Anschaffungen und den laufenden Trainingsbetrieb verwendet. Insgesamt spendete die Sparkasse im Rahmen dieser Aktion 55.000 Euro an 150 Vereine.

Gespeichert von stephen am