Führungswechsel beim Schwimmclub Wörth

Der SC Wörth hat einen neuen Ersten Vorsitzenden. Das ergab die am 29.03.2019 durchgeführte Jahreshauptversammlung.

Markus Otte löst Algi Gerundt ab, der nach fast 25 Jahren an der Spitze des Vereins schon vor zwei Jahren angekündigt hatte, nicht mehr kandidieren zu wollen.

Ebenso trat Roland Michael, der das Amt des Kassenwartes 37 Jahre lang ausübte, nicht mehr zur Wahl an und übergab dieses an Stephen Greilach, der zuletzt Beisitzer war.

Zum neuen Geschäftsführer wurde Marc Brunner gewählt, der Sandra Maurer beerbt, die sich berufsbedingt leider auch nicht mehr zur Wahl stellen wollte.

Bernd Weigel wurde als Tauchwart bestätigt, Sabine Zimmermann als Pressewartin, sowie Viktoria Knapp als Jugendwartin. Auch Martin Trauth wurde als Leiter des Trainingsbetriebs in seinem Amt bestätigt und zusätzlich zum zweiten Vorsitzenden gewählt, sodass er den Vorsitzenden in allen Belangen vertreten kann.

Nina Hüll übernahm den Posten der Eventmanagerin, den zuletzt Markus Otte ausgeübt hatte und trägt damit nun die Verantwortung für das Gelingen vieler schöner Vereinsfeste. Unterstützung wurde Ihr von allen Seiten schon zugesagt.

Zusätzlich zur Vorstandschaft wurden drei Beisitzer gewählt (Sven Bundschuh, Algi Gerundt und Jan Hoffmann), deren Aufgabe es zukünftig sein wird, den Vorstand bei seiner Tätigkeit zu unterstützen.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder für ihr teils über Jahrzehnte hinweg erbrachtes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz im Verein und darüber hinaus geehrt. Alle durften sich über eine kleine, individuelle Aufmerksamkeit freuen.

Algi Gerundt und Roland Michael wurden zudem für ihre treuen Dienste zu Ehrenmitgliedern ernannt und freuten sich über diese Auszeichnung.

Auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit zwischen allen im Verein vertretenen Gruppen (Schwimmer, Eltern und Angehörige, Taucher, Triathleten, …) freut sich auch die neue Vorstandschaft.

Zum Abschluss ein Dank an alle, die den Schwimmclub unterstützen, sei es bei Sportveranstaltungen, Festen oder sonstigen Aktivitäten. Ohne diese Unterstützung ist ein Verein dieser Größe kaum zu führen.

Ein besonderer Dank geht auch an die Stadt Wörth für die Unterstützung und die größtenteils harmonische und respektvolle Zusammenarbeit.

die neue und alte Vorstandschaft
Die alte und neue Vorstandschaft des SC Wörth