Warten auf den ersten Wettkampf 2013

TBG-Meeting 2013 des TB Gaggenau
23.02.2013

Der erste Wettkampf der 2.Mannschaft in diesem Jahr startete an einem eiskalten Samstagmorgen mit leichtem Schneefall am Hallenbad in Wörth. Ein durch grippebedingte Ausfälle stark dezimiertes Team machte sich auf den Weg nach Gaggenau. Mit Blick aus der Schwimmhalle auf die idyllische Murg fand dort ein mit 21 Vereinen und fast 400 Teilnehmern ein sehr stark besuchter Wettkampf statt.

Der großen Teilnehmerzahl geschuldet hat der Trainer kurzfristig die Vorbereitung umgestellt. Statt einschwimmen haben wir uns in der ersten Stunde warm gewartet, da bei einzelnen Schwimmern die Wartezeit zwischen ihren Starts zum Teil mehrere Stunden dauerte.

Dank der langen Pausen waren unsere Schwimmer bei ihren Strecken fit und schwammen fast nur Bestzeiten. Am Vormittag erreichte Felix bei 50 m Freistil und 100 m Brust jeweils den 3.Platz. Lena verpasste trotz guter Zeiten vormittags noch die Plätze auf dem Treppchen und startete erst nachmmitags voll durch. Hier erreichte sie bei 25 m Freistil und 100 m Lagen jeweils den zweiten Platz. Als dritter im Bunde konnte sich Noah einen Platz auf dem Treppchen sichern mit dem 1.Platz bei 100 m Lagen und dem 3.Platz bei 100 m Rücken.

Eine Besonderheit bei diesem Wettkampf war, dass es statt Medaillen kleine Pokälchen für die Plätze 1-3 gab. Darüber freuten sich unsere Gewinner besonders.

Martin Trauth